Montag, 6. Januar 2014

Mama chillt und ist dabei noch kreativ

Mein heissgeliebtes Kind ist relativ friedlich im Moment. Mag vielleicht daran liegen, dass Ferien sind, und er seitdem er am letzten Tag aus der Schule kam, den Ranzen in die Ecke geknallt hat ( und da auch unangetastet liegt und fröhlich vor sich hingammelt ,möchte ich mal behaupten, wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob ich überhaupt die Butterbrotsdose vom letzten Schultag in der Spüle gesehen habe. Ich warte einfach noch bis Mittwoch, vielleicht kommt sie dann von alleine in die Küche und ich friere sie direkt ein, aus Angst mir könnte etwas entgegenspringen)...anyway habe ich ihn seitdem auch tatsächlich nur an Weihnachten, zum Essen und sonst nicht gesehen. Er CHILLT, heisst in seinem Fall, zocken bis der Arzt, bzw in diesem Falle ICH komme und den Stecker ziehe. Aber sind ja Ferien :)

Mein Mann hält sich auch vornehm mit allem zurück, heißt also für mich: Sei mal kreativ :)

Ich habe mir ja vorgenommen, mich dieses Jahr nicht mehr so aufzuregen und werde meine Chill-Sessions mit Basteln verbringen.

Ich liebe ja sowas. Ich kruschel so vor mich hin, bastel hier, klebe da und das Endergebniss sieht (fast) immer super aus!

Meine Kollegin hat vor kurzem ein Baby bekommen, wir im Kollegium haben gesammelt. Da ich als " Bastelschlampe" bekannt bin, wurde gar nicht gefragt, mir wurde das Geld in die Hand gedrückt mit den Worten " mach mal"..ja und ich machte :)
Herausgekommen ist das hier: Eine Wiege aus Papier, gestanzt, gestempelt, gewischt und geprägt. Hat auch nur 3 Stunden gedauert und mit einem Blick auf mein Basteltischchaos dauert es wohl nochmal genauso lange, dieses Chaos zu beseitigen. Mir wird in solchen Momenten immer bewußt, dass Kinder selten auf jemand anderen kommen und ich schäme mich in Grund und Boden :)

Hier also mein Meisterwerk:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen